Kolumbien: Reisetipp Südamerikas

Kolumbien: Reisetipp Südamerikas

Kolumbien, das hört sich im ersten Moment nicht wirklich nach einem tollen Reiseziel an. Im ersten Moment denkt man doch eher an die Probleme, die das Land lange Jahre hatte.

Kolumbiens neue Seite entdecken

Wer aber nun etwas über den Tellerrand hinaus schaut, der wird feststellen, dass sich auch in Kolumbien die Zeiten geändert haben. Natürlich ist nicht alles was damals schlecht war heute gut, trotzdem erstrahlt das Land Kolumbien mittlerweile in einem ganz anderen Licht. Es Zeit quasi eine ganz neue, für Außenstehende bisher fast unbekannte Seite, die eine Reise nach Kolumbien wert ist. Wer diese Reise wagt, der wird einige im Land einige überraschende, tolle und erstaunende Dinge entdecken. Für Unentschlossende bietet es sich an, die Reise mit einem Sachkundigen zu unternehmen. Ein persönlicher Reiseführer kennt alle Geheimtipps des Landes und gewährleistet dabei auch immer die Sicherheit der Reisenden.

Geeignet für alle Urlaubsformen

In Kolumbien erleben Sie eine etwas andere Reise. Sie erleben eines der wohl schönsten Länder Südamerikas. Dies wird ob der politischen Umstände aus den früheren Jahren und den großen Problemen im Land häufig vergessen. Das zuvor nur in kleinen Teilen zu bereisende Land bietet Ihnen heutzutage sämtliche Urlaubsmöglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit Aktivreisen, Rundreisen durch das Land, Trekkingreisen oder auch entspannten Strandurlaub zu veranstalten.

Ganz besondere Orte erkunden

Kolumbien liegt zwischen dem Pazifik, der Karibik, den Anden und dem Amazonas. Für jeden Kolumbien-Besucher wird es auch ein schöner Nebeneffekt sein, dass das weitgehend als Geheimtipp geltende Urlaubsland Kolumbien genug Platz und garantiert keinen riesigen Touristenansturm bietet. Entdeckungen gibt es in Kolumbien viele zu machen.Zum Beispiel in San Augustin, wo es Ausgrabungsstellen mit Steinfiguren gibt. Ganz nebenbei ist San Augustin auch einer der schönsten Orte in Kolumbien. Auch die Hauptstadt Kolumbiens ist sehenswert. In Bogata gibt es viele sehenswerte Bauten und Berge, sowie etliche Sehenswürdigkeiten. Die in Kolumbien meistbereiste Stadt ist Cartagena, die an der Karibikküste liegt und für ihre Musik bekannt ist. Die Stadt steht außerdem unter dem Weltkulturerbe der UNESCO. In Kolumbien lassen sich also ein entspannter Urlaub in der Sonne und einige kulturelle Entdeckungen vereinbaren. Ein interessantes Reiseziel. Wer nun auch Lust bekommen hat, diese interessante Land zu besuchen, im Internet gibt es attraktive Angebote, um einfach Unterkunft und billige Flüge buchen zu können.

Bild: tyler olson; iStock – thinkstockphotos.de

Related Reisetipps Articles

Similar Posts From Reisetipps Category